Warum sagt so gut wie jedes Futterhaus Geschäft für Hunde das Purina eine schlechte Marke sei und nur durch Sponsorund Werbung lebt?

Ich finde es eine gute Marke mein Hund damals hat es gut vertragen dieses Essen von Purina

4 Antworten

Das Beneful von Purina ist einfach kein gutes Futter weil es zu 54 % aus Getreide besteht und ein Hund nunmal kein Huhn ist. Es ist schon wichtig, dass ein Hund sein Futter verträgt aber es gibt einige Futtersorten, die besser als Beneful sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Purina ist Billigfutter, gibts mittlerweile schon im Discounter. Kenne allerdings nur das Katzenfutter von denen, enthält bis zu 20 % Getreide, für Katzen völlig ungeeignet. Vielleicht verwechselst Du es auch mit Purizon, klingt ähnlich, ist qualitativ aber hochwertiger.

Das Purina Pro Plan (nicht Beneful!) ist auch richtig gut. Das wurde erst die letzten Jahre mehrfach in verschiedenen Tests getestet.

https://www.testberichte.de/p/purina-tests/pro-plan-adult-original-mit-huhn-reis-testbericht.html

Das kostet aber eine gewaltige Ecke mehr.

Schau am besten, das Du Hundefutter mit einen hohen Fleischanteil > 60% bekommst. Wenn dann noch wenig oder kein Getreide drin ist, machst Du nix verkehrt.

Ich teste gerade die Premium Sorten von Aldi ( Romeo Wild Roots 75% Fleisch/Fisch mit Reis ohne Getreide) und mein Hund verträgt es super. Kostet für 2kg auch 'nur' EUR 4,99.

Ich weiß das es für Katzen nicht gut ist oder war, weil die Inhaltsstoffe die zugesetzt werden, Katzen krank machen können.

Vermutlich wird das bei Hundefutter genau so sein. Sowas bespricht man auch mit dem Tierarzt.