Mein Hund weckt mich umd halb fünf!

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es ist schon mal gut, dass Dein Kleiner so lange aushält.Normaler Weise muss man mit so einem kleinen Hund auch in der Nacht alle zwei Stunden raus gehen und die Zeit verlängern. Es ist auch klasse, dass er Dich weckt und nicht rein macht.

Wenn Du zur Schule gehst, gehe ich davon aus, dass Du nicht alleine wohnst. Sprich einfach mit Deiner Familie das jeder mal in der Nacht mit dem Hund geht. Mindestens zwei wenn nicht sogar drei mal sollte der Hund raus in der Nacht. Bitte einfach Deine Familie um Hilfe. Geht am Anfang immer zur selben Zeit in der Nacht mit ihm raus. Dann verlängert ihr die Zeit immer um einige Minuten. Also wenn ihr in der Nacht immer um 2 Uhr noch mal geht dann das einige Zeit machen dann erst um 2 Uhr 10. Erst verlängert man die Zeit dann nach langer Zeit nur noch einmal in der Nacht. Dafür aber ganz früh morgends mit dem Kleinen gehen.

Dann nach einiger Zeit nicht mehr in der Nacht aber ganz früh morgends. Wenn das geschafft ist dann die Zeit morgends langsam später werden lassen.

Wenn sich die Familie das Teilt ist es leichter. Einen tollen Hund hast Du da :-)).

Ich frage mich immer wieder, warum sich Leute vor der Anschaffung eines Hundes, dazu noch eines Welpen überhaupt nicht informieren,, erkundigen etc, was es heißt, einen Hund aufzunehmen und ihn hundgerecht zu halten. Dazu gehört es, sich über Hundeverhalten, Erziehung, Bedürfnisse eines Hundes schlau zu machen. Du hast ja noch nicht mal Ahnung davon, das ein Welpe erst einmal lernen muss, stubenrein zu werden. Das heißt anfangs nach jedem fressen, schlafen, spielen raus zu müssen und nachts sobald er unruhig wird. Mir platzt die hutschnur, wenn nicht mal die einfachsten Dinge über Hunde gewusst werden, wie soll es denn erst werden, wenn der Welpe erzogen werden muss.Wenn man derart unwissend ist wäre es für dich Pflicxht eine Hundeschule zu besuchen, denn du musst noch viel über Hunde lernen.

Du kannst froh sein, dass Dein Welpe mit 9 Wochen schon fast die ganze Nacht durchhält. Das sind immerhin schon fast 7 Stunden. Respekt, kleiner Hund.

In dem Alter war ich mit meinem Hund um 22 Uhr, 0 Uhr, 2 Uhr, 4 Uhr, 6 Uhr usw draußen.

Das sind allerdings alles Dinge, über die man sich VOR dem Welpenkauf informieren müsste. Dann wäre man hinterher nicht so erstaunt.

Aber mach Dir nichts draus. Auch Dein Hund wird älter - und bis Weihnachten ist er vielleicht so weit, dass er auch mal bis 6 Uhr durchhält. Und bis dahin bist Du auch schon daran gewöhnt und findest es gar nicht mehr schlimm.

Halt durch ;-)

nein! himmel das ist ein hundebaby und kann halt noch nicht so lange anhalten, du warst auch nicht gleich trocken und frag mal deine mutter wie oftsie damals wegen dir nachts nicht schlafen konnte...!

troeste dich -es dauert meist nur 3-4 wochen dann kann das hundchen laenger schlafen. frag bitte deine eltern, ob sie um mitternacht noch mal mit dem hundchen raus koennen und du machst dann den ersten morgengang oder umgekehrt...

Das ist doch nicht dein ernst oder? Ein welpe muss alle 2-3 stunden raus und das auch nachts.langsam kann man die intervalle verlängern.

Wo ist der Hund tagsüber wenn du in der Schule bist?