Warum sagt man "Schalten ist kein Geheimnis"?

3 Antworten

bei denen die es können bemerkt man es nicht.bei den anderen hört man es und das ist schlecht fürs getriebe.am besten lernst es auf einem alten unsyncronisierten trecker,vor allem beim runterschalten mit zwischengas

das wäre ja zu einfach.

... und genau so einfach ist es auch. Schalten sollte man so getriebeschonend vornehmen dass es nicht zu hören ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Damit ist wohl gemeint, dass der Sinn und Zweck bzw. WANN man schaltet, einfach zu verstehen ist.