Warum sagt man „miteinander Schlafen“, obwohl man gar nicht schläft?

8 Antworten

Um es ein wenig edler auszudrücken. Der sogenannte "Beischlaf" wurde vollzogen, denn wenn sie zusammen schliefen, dann taten sie vorher was anderes.

Gute Frage ...

Warum sagt man auch vögeln dazu? Das hat mit den fliegenden "Kot auf Autos Bomber" auch nicht viel zu tun.

Das kommt wohl noch aus der Zeit, wo man bestraft wurde, wenn man außerhalb der Ehe Sex hatte. Wenn man geheiratet hat, durfte man miteinander in einem Bett schlafen, was normalerweise dann auch zu Sex geführt hat, wenn man nun offiziell miteinander schlafen darf.

Weil man zusammen im Bett ist und nicht immer sagen will: Ich habe mit ihr g3f1ckt

Weil diese Redewendung aus dem Mittelalter stammt und da war es üblich ineinander zu schlafen, um sich warm zu halten.

Es ist das Harmloseste, was man eigentlich nennen kann.

Zusätzlich: wo hat man denn im Regelfall Sex? Im Bett.