Warum sagt man das Asiaten Gelb sind?

1 Antwort

Es kommt drauf an, welche Asiaten. Japaner und Koreaner z.B sind meistens wirklich eher "weiß". Aber in anderen asiatischen Ländern, hat die Haut schon einen Farbtouch, der schwer als was anderes zu beschreiben ist...natürlich nicht knallgelb. Aber so..Ocker könnte man vielleicht sagen. "Schwarze" sind ja auch eher dunkelbraun, Indianer sind goldbraun (wobei auch das nicht immer) und "Weiße" sind zartrosa/lachsfarben. Die einzigen, zu denen die Farbzuordnung wirklich passt, sind "Braune" (Südamerikaner z.B.)

EsWerdeLight  08.01.2019, 13:14

Sehr helle Hautfarbe -> Pink wie die vom Schwein.

Helle Hautfarbe -> Naja, "normale" Hautfarbe eben...

Braune Hautfarbe -> Eher hellbraun

Scvhwarz -> Dunkelbraun gemeint - Wobei es tatsaechlich Menschen gibt, welche eine so dunkle Hautfarbe haben, wie z.B. ein schwarzes Auto...

Dies gilt ueberall auf der Welt!

Da gibt es keine Regenbogenmenschen oder Leute mit Simpsons-Haut!