Warum sind Asiaten so diszipliniert?
Hallo , immer wenn ich Asiaten sehe in meiner Stadt , dann sind sie sehr zurückhaltend , höflich und interessiert an der deutschen Kultur (ich meine richtige ausländische Asiaten, keine eingedeutschten). In meiner Nähe ist auch eine Musikschule , in der sehr viele Asiaten musizieren und sie sind richtig engagiert und wollen sich hier eine Zukunft aufbauen. Sie sind sehr dankbar , dass sie hier sein dürfen und wollen immer etwas neues lernen und ihnen ist keine Arbeit zu viel , woher kommt das? Im Vergleich zu den Leuten aus dem nahen Osten , sind das ja echte Wunschbürger.
6 Antworten
Asiaten sind keine Individualisten, wie wir, sondern von Tradition her sehr darauf bedacht mehr an die Gesellschaft und Familie zu denken. Zudem können sie Glauben und Realität besser vereinen als Menschen aus dem nahen Osten.
Das stimmt , habe mich mal mit einem Asiaten unterhalten , dieser war Buddhist. Er war sehr interessiert an meinem Glauben und hat sich gewünscht , dass sich irgendwann alle Menschen gleich lieben , ohne dass der Glaube dabei eine Rolle spielt. Er hat meinen Glauben akzeptiert und hat mir auf Nachfrage vieles aus seiner Kultur näher gebracht.
das gilt sicher, gefühlt, für Menschen aus Fern-Ost, die uns hier in DE begegnen.
In Großbritannien verstehen sie unter Asiaten v.a ihre moslemischen Einwanderer aus Pakistan oder Bangladesh, die ganze Ortsteile und Ortschaften in Parallelgesellschaften verwandeln, und die werden mit ganz anderen Eigenschaften, nicht als disziplinierte Wunschbürger, sondern eher als Landnehmer wahrgenommen. Warum, das beschreibt oben @hutten52
Gene, Kultur, Erziehung
Das kann man von dem Klientel aus dem nahen Osten leider nicht behaupten.
Den Eindruck habe ich nicht. Die machen zwar keinen Ärger, bleiben ansonsten aber unter sich.
Ganz andere Kultur in deren Ländern, sehr höflich und dankbar. So kennen sie es und werden so erzogen.
Weil sie mit harter Hand regiert werden - eine Demonstration in Japan sieht so aus, wie wenn in Deutschland ein Kindergarten spazieren geht und von der kommunistischen Partei in China wollen wir mal ganz schweigen...
Naja und ich gehe mal davon aus, dass du Ostasien meinst. Unsere neuesten Gäste in Deutschland zeigen ja, dass es die ein- aber eben auch die andere Seite Asiens gibt.
Und sie haben den großen Willen, sich zu integrieren.