warum sagt man das asiaten,vor allem chinesen gelbe wären?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt an der Farbgebung der Unterhaut. Bei einem Weißen ist sie vorwiegend WEISSROSA, Bei einem Schwarzen mehr ROTBRAUN und Dunkelbraun, Bei einem Asiaten mehr WEISSGELBLICH vor allem in Nordasien, In Indien mehr GOLDFARBEN. Es ist auch eine Frage des Farbunterscheidens. Es gibt WEISSE vor allem in EUROPA und es gibt SCHWARZE in AFRIKA, für die ASIATEN hat man eben GELB gewählt. Die Afroamerikaner haben viel europäisches Blut in sich und sehen dadurch auch viel Heller aus als ein Afrikaner.

Chinesen und Japaner vor allem sind etwas blaß, aber sonst fällt mir nichts gelbes auf. Ältere Asiaten haben meist so ab 60 Jahren langsam gelbere Haut als jüngere, das mag wohl stimmen.