Sehen sich orientalische Menschen wie Araber, Türken und Iraner eigentlich auch als Asiaten?

3 Antworten

Ich persönlich bin Türkin und sehe mich als Asiatin, weil mein Land in Asien liegt und der abstamm von uns Türken in Ost Asien liegt und vor allem habe ich asiatische Gesichtszüge, aber wir Türken gehören mit zum Orient wie die Araber und Nordafrikaner, deshalb würde ich mich eher als orientalische Asiatin bezeichnen. Typisch Asiaten Asiaten sind halt Chinesen,Koreaner, Japaner usw .. wir Türken, Araber, Iraner sind halt eher orientalische Asiaten genau so wie Nordafrikaner, die würden sich selbst wahrscheinlich auch nicht als Afrikaner Afrikaner bezeichnen sondern eher als orientalische Afrikaner.

Wie du richtig gesagt hast, sind sie geographisch Asiaten. Aber die Gesellschaft hat ein anderes Bild von Asiaten im Kopf. Sie bezeichnen Chinesen/Chinesinnen, Japaner/Japanerinnen und Koreaner/Koreanerinnen als Asiaten. Manchmal auch Menschen aus Mongolei, Vietnam und Taiwan. Ich denke nicht, dass sie sich wie Asiaten fühlen, da sie ein anderes Bild von Asiaten haben, als sich selbst, eben die Menschen aus China, Japan, Korea, Mongolei, Vietnam und Taiwan.

Aber ich möchte nicht für alle sprechen, es kann natürlich sein, dass sich manche Türken/Araber/Iraner als Asiaten sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Okokokokok0  17.04.2023, 21:17

Ich persönlich bin Türkin und sehe mich als Asiatin, weil mein Land in Asien liegt und der abstamm von uns Türken in Ost Asien liegt und vor allem habe ich asiatische Gesichtszüge, aber wir Türken gehören mit zum Orient wie die Araber und Nordafrikaner, deshalb würde ich mich eher als orientalische Asiatin bezeichnen. Typisch Asiaten Asiaten sind halt wie du sagtest Chinesen usw .. wir Türken, Araber, Iraner sind halt eher orientalische Asiaten genau so wie Nordafrikaner, die würden sich selbst wahrscheinlich auch nicht als Afrikaner Afrikaner bezeichnen sondern eher als orientalische Afrikaner.

Ich hätte sie als morgendländisch bezeichnet. Und die Asiaten erkennt man halt an den (nicht rassistisch nehmen) Augen. Ist vllt zu verallgemeintert, aber ...

Korrigiert mich ggf.

Okokokokok0  17.04.2023, 21:20

Ich persönlich bin Türkin und sehe mich als Asiatin, weil mein Land in Asien liegt und der abstamm von uns Türken in Ost Asien liegt und vor allem habe ich asiatische Gesichtszüge, aber wir Türken gehören mit zum Orient wie die Araber und Nordafrikaner, deshalb würde ich mich eher als orientalische Asiatin bezeichnen. Typisch Asiaten Asiaten sind halt Chinesen,Japaner, Koreaner usw .. wir Türken, Araber, Iraner sind halt eher orientalische Asiaten genau so wie Nordafrikaner, die würden sich selbst wahrscheinlich auch nicht als Afrikaner Afrikaner bezeichnen sondern eher als orientalische Afrikaner.