Warum sagt DHL mir, ich soll den Verkäufer kontaktieren, obwohl das Paket im Paketzentrum liegt?

4 Antworten

Weil du nicht der Auftraggeber bist.

Du musst das ganz simpel sehen.

Dort hat jemand DHL mit beauftragt ein Paket zu tranzportieren. Also gibt es einen Auftragger ( der Versender) und einen Auftragnehmer ( DHL) - Du persönlich hast hast nur einen Vertrag mit dem Verkäufer und du als Käufer- du persönlihc hast aber nichts mit DHL zu tun.

DHL ,ist immer nur dem Auftraggeber rechenschaft schuldig und das ist der Absender.

Weil der Absender Vertragspartner der Post ist, und ggf. den Schaden ersetzt bekommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Guten Tag.

Der Verkäufer ist der Vertragspartner von DHL und nur er kann einen Nachforschungsauftrag stellen.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Naturpur69
Beitragsersteller
Der Verkäufer ist der Vertragspartner von DHL und nur er kann einen Nachforschungsauftrag stellen.

Echt? Die haben mich einen stellen lassen obwohl ich ja gesagt habe, dass ich auf das Paket warte.

Weil du als Empfänger nichts mit DHL zu tun hast.

Nur der Absender kann bei DHL nachfragen was los ist.