Warum sagt der Sachbearbeiter dass ich den Führerschein in den Briefkasten der Behörde werfen soll?

2 Antworten

hast Du eine neue Fahrerlaubnis erhalten? dann braucht die Behörde deinen bisherigen Führerschein, weil sie verhindern will, dass Du deinen alten jemand anderem gibst und dann sagst, Du hättest ihn verloren. oder so ähnlich. Mit Führerscheinen sind die Behörden vorsichtig, ich denke das hängt mit Betrugsprävention zusammen. deshalb bekommst Du einen neuen Führerschein erst, wenn Du den alten abgegeben hast, dann wird der denke ich vernichtet und der neue ausgegeben sodass keine zwei im Umlauf sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AlexeiNachrade  04.08.2024, 12:43

ich fand es auch 'n bissl doof, den einzuwerfen, weil nacher ist er dann weg und dann will es keiner gewesen sein. Hätte es lieber einem Menschen direkt gegeben aber bei mir hat alles geklappt. Habe es persönlich eingeworfen, ich würde den Führerschein auch niemals in einem Brief verschicken. Wenn er nachher weg ist, muss man den Verlust bestätigen das is t alles Aufwand

Vielleicht weil Du ein Fahrverbot antreten sollst.

Oder hält der Sachbearbeiter Dich für einen schlechten Autofahrer? ^^

Mehr Gründe fallen mir grad nicht ein. Aber wirst Du wohl besser wissen als wir