Soll man die Mahnungen weiter in den Nachbarbriefkasten werfen, wenn der Nachbar sie in den meinen Briefkasten geworfen hat?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

mahnung in den briefkasten werfen der die mahnung in den briefkas 88%
mahnungen in ein anderen briefkasten werfen 13%
mahnung bezahlen 0%
Kaen011  11.06.2024, 17:40

Bitte was? Wessen Mahnungen sind das? In wessen Briefkasten sind sie geworfen? An wen wurden sie adressiert?

altkram
Beitragsersteller

der nachbar hat mahnungen erhalten und diese in meinen briefkasten geschmissen, wo soll ich sie jetzt hinschmeisen, der nachbar hat ja kein geld als bringt es nix ihm wieder zuwerf

5 Antworten

mahnung in den briefkasten werfen der die mahnung in den briefkas

Es ist SEINE Mahnung und seine Verantwortung die zu bezahlen, diese Verantwortung kann man nicht einfach abgeben und selbsverständlich musst du nicht für die Mahnungen deines Nachbarn aufkommen. Auch wenn er Sie nicht bezahlen kann. Das sein Problem nicht deins. Was an ihn adressiert ist, ist sein und du weisst nicht ob der Zusteller evtl. falsche eingeworfen hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

frodcat  16.06.2024, 18:21

Ach was?Eigentlich bist du doch derjenige der seine Mahnungen in den Kasten des Nachbarn wirft weil er keinen Bock hat sie zu bezahlen.(siehe frühere Fragen).

Jetzt läufts andersrum?Ich schlage vor:Du und dein Nachbar schafft Euch einen gemeinsamen Briefkasten an wo alle eure Post reinkommt .Und Mülltonne direkt danebenstellen zum direkt diese unnötigen Mahnungen reinwerfen😉😄

Oder noch besser: an der Tonne ein Schild mit der Aufschrift "Postkasten für Rechnungen und Mahnungen"anbringen.Dann kann das der Briefträger ja direkt beim Bringen erledigen .😄😉😄

mahnung in den briefkasten werfen der die mahnung in den briefkas

Guten Abend.

Schmeiße sie einfach in den Briefkasten des Nachbarn zurück. Du brauchst Dich nicht um Dessen Belange zu kümmern.

Mit freundlichen Grüßen 😉.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.
mahnung in den briefkasten werfen der die mahnung in den briefkas

Wenn Post in deinem briefkasten ist, die nicht an dich adressiert ist, packst du sie logischerweise in den richtigen Briefkasten.

Es steht dir nicht zu die Briefe zu öffnen oder zu zerstören.

In den gelben Kasten der Post bitte, gilt dann als Annahme Verweigert von dir und geht zurück zum Absender.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kfm für Spedition u Logistikd. ; ex Inhaber Onlineshop

Wenn der Nachbar Mahnungen erhalten hat und diese dann in Deinen Briefkasten geworfen hat, kannst Du die Briefe ja an die Absender (anonym) zurücksenden und hinten drauf schreiben, dass der Empfänger die Annahme der Mahnungen durch Einwurf in andere Briefkästen verweigert. Dann ist ganz schnell Ruhe.