Warum sagen viele Leute, wenn sie "frei reden" den Buchstaben "m"?

19 Antworten

Das "Wort" "m", ist ein Füllwort, dass heißt es ist dafür da, das unser Gehrin in dieser Sekunde in der man das "m" sagt, dass Gehirn überlegen kann, was es als nächstes sagt. Wenn du genau hinhörst, fällt dir auf, dass sehr schüchterne Menschen oft "m" sagen. Es gibt aber noch mehr dieser Füllwörter: 1. Äh 2: Ähm

Weil sie nich äh sagen wollen. Das sind Lückenfüller für die Denkpause.

Das ist kein Wort, das ist ein Buchstabe. Sie sagen in der Regel auch nicht m sie sagen "ähem" - ein "Füllwort", um eine Denkpause zu überbrücken.

crashlady  04.11.2011, 14:55

wer ähemt räuspert sich, kann auch schon ma ein Einwurf sein.

hanco  04.11.2011, 14:56
@crashlady

Falsch. Man räuspert sich, weil der Hals kratzt. Ähem ist kein Räuspern.

weil alle denken nur ans eine.. an die m....

das ist echt so richtig voll mega krass uninteressant -.-

Conscripted
Beitragsersteller

Also wenn meine Frage "so richtig voll mega krass uninteressant" ist, wieso antwortest du darauf und klickst auf diese Frage??