zeichnen mit worten

beis - (Bild in Text)

1 Antwort

Das sieht doch sehr manuell erstellt aus.

Für reine ASCII-Art gibt es Generatoren. Dabei werden aber keine unterschiedlich großen Schriften oder gebogene Worte benutzt.

Einfach mal ne Suchmaschine nutzen, dann siehst du was ich meine. So findest du dann auch nen Online-Generator.

danibutterfly
Beitragsersteller

mmmh das ASCII ist ja ziemlich hart ... durch gebogene schrift und selbstgewählte worte wirkt so ein bild weicher.. hast du eine ahnung wie ich das umsetzten kann ?

Ortogonn  08.12.2015, 19:53
@danibutterfly

Spontan fiele mir ein, es mit aufgeklebten, gerissenen Zeitungsstücken zu probieren.  Solch ein Bild muss eh immer aus relativ großem Abstand betrachtet werden und kann recht großformatig angelegt sein.

Da kannst du bei entsprechender Auswahl an versch. Zietungen/Zeitschriften (hier vllt auch auf Druckbild, Farbe etc. für die Variationsbreite achten) sicher ganz interessante Ergebnisse erzielen. Was nicht passt, wird überklebt. Statt Biegung, einzelne oder nur ein paar Buchstaben nutzen.

Es selbst zu schreiben/zeichnen fiele mir schwer. Da benötigt man bestimmt ein gutes Auge und viel Übung, um lesbare Schrift mit Formgebung und Schattenwurf zu kombinieren.