Warum sagen viele, dass Körpergröße nichts bringt?

8 Antworten

Und ich hatte mich so gefreut heute früh mal eine andere Frage von Dir zu lesen.

*seufz*

Okay, die selbe Antwort wie immer: Groß zu sein kann für Männer gewiss ein Vorteil sein, allerdings ist das nur ein Faktor unter sehr, sehr vielen.

Die Beschaffenheit, des Gesichtes, die Körperpflege, die Mimik, die Körpersprache, der Humor, die Intelligenz, das Einfühlungsvermögen, die Wortwahl, das Benehmen, die Begeisterungsfähigkeit, die Allgemeinbildung, die Interessen, die Frustrationstoleranz und und und spielen eben auch noch ihre Rolle je nachdem worum es geht.

Natürlich spielt die Körpergröße bei einem Model eine Rolle. Aber er kann noch so Groß und trainiert sein wenn er eine Mimik wie ein Pferd hat kriegt er trotzdem nur Buchungen zu Werbung für Pferdefutter.

Es sagt niemand, dass es nichts bringt. Aber außer dir sagt ebenso niemand, dass es das Schlimmste auf der Welt ist wenn man kleiner ist.

Kommt drauf an, was man werden will, aber wenn man unbedingt berühmt werden will, hier mal ein paar Beispiele für noch erfolgreichere Männer, als die auf dem Foto:

Mark Wahlberg 1, 73m

Tom Cruise 1, 70m

Daniel Radcliffe 1, 65m

Elijah Wood 1, 68m

Bruno Mars 1, 65m

Al Pacino 1, 68m

Danny Devito 1, 47m

...und viele mehr. 😉

Weil die Körpergröße absolut nicht wichtig ist.

Die Körpergröße ist das wichtigste Merkmal eines Mannes, wenn es um den ersten Eindruck geht. Das aller erste, das man bei der 1. Begegnung psychologisch-unterbewusst aufnimmt, ist die Körpergröße des Gegenüber. Daraus kann sich im Unterbewusstsein bereits herausbilden, inwiefern man Person XY sympathisch findet oder eben nicht bzw. ob die Person für Aufgabe XY kompetent ist oder nicht. Wer dies leugnet, hat sich noch nie in seinem gesamten Leben mit der Psychologie des Menschen, insbesondere dem Unterbewusstsein, auseinandergesetzt.

Yulosonna  18.09.2024, 15:12

Wobei da größer nicht immer besser ist

MenschDNA  18.09.2024, 15:13
@Yulosonna

In der Regel schon. Größere Männer verdienen statistisch betrachtet mehr, haben mehr Erfolg im Liebesleben und die Suizidrate ist um einiges niedriger.

Yulosonna  18.09.2024, 15:23
@MenschDNA

Also ich persönlich würde keinen wollen der viel größer ist als ich und ich bin da bestimmt nicht allein auf der Welt. Daher nein, je nachdem wen du vor dir hast ist's nicht immer vorteilhaft 🙈

Plus bei irgendeiner deutschen Serie..ich weiß nicht mehr welche aber meine Schwester hat das Set besichtigt gehabt, haben die wohl vorwiegend kleinere Menschen gecastet weil die Kulissen relativ klein waren? Frag mich nicht, hab's auch nur erzählt bekommen 😂🙈

Jedenfalls oft vielleicht, aber nicht immer, naja