Komische Eltern/ i?

3 Antworten

Das kommt auf die Situation an. Es ist nicht zu viel verlangt, auch mal selber etwas zu tun und nicht immer nur auf andere zu warten.

Solche "Eltern" haben kein Gespür für Liebe ihren Kindern gegenüber. Wahrscheinlich sind sie eifersüchtig, wenn das eigene Kind mehr erreicht hat, als sie selbst jemals erreichen werden. Solche Menschen gönnen es den Kindern einfach nicht. Sind selbst aber mit sich nicht im Reinen und wollen ihre eigenen Probleme nicht sehen und reden deshalb lieber anderen Leuten oder im schlimmsten Fall ihren Kindern selbst alles schlecht.

Entweder haben sie es selbst nicht anders erlebt (wobei ich finde, dass man gerade dann seinen Kindern alles Glück der Welt wünscht und sie bedingungslos unterstützt) oder aber sie wollen einfach nicht einsehen, Fehler gemacht zu haben.

Das bekommt man aus denen auch nicht mehr raus und das Beste, was man tun kann, ist sich von ihnen zu lösen, sobald das möglich ist. Auch wenn es schwer fällt. Wie sagt man so schön? Freunde sind die Familie, die man sich selbst aussuchen kann.

Vielleicht hat man später die Gelegenheit das alles aufzuarbeiten und sie wieder ein Stück weit ins eigene Leben zu lassen...

Das geht aber nur, wenn alle Beteiligten gewillt sind, über Probleme zu sprechen und sich zu bessern bzw. verzeihen zu können...

JeanPie
Beitragsersteller

Stimmt bin deiner Meinung :)

JeanPie
Beitragsersteller

Sowas gibt es wirklich auf der Welt, das schlimmste ist wenn Leute behaupten, wie kannst du so über deine Eltern denken, Familie ist das wichtigste , ja das stimmt auch aber viele wissen nicht was viele Kinder mit machen mussten in der Familie. Meiner Meinung nach haben Kinder keine Schuld, liegt alles in der Erziehung und viel liebe

InControl  21.02.2018, 00:57
@JeanPie

Richtig, das ist traurig. Aber Familie muss nicht immer Eltern und Geschwister etc. bedeuten. Familie sind die Menschen, die man liebt, denen man bedingungslos vertraut und die hinter einem stehen.

Und genau das hat man dann in so einem Fall eher bei Freunden, als bei den direkten Verwandten...

Und auch das kann das Leben unglaublich bereichern :)

Hallo JeanPie,

wenn ich richtig in deinem Profil gelesen habe, bist du 20 Jahre alt?!

Du stellst hier eine Frage, ohne wirklich den Hintergrund zu benennen.

Somit bleibt nix anderes als eine Pauschal-Antwort zu geben.

Auf den unmenschlichen Eltern herum zu hacken - denn die Liebe zu den Kindern ist doch völlig unantastbar?!

Somit bekommst du deine Bestätigung und kannst dich suhlen... im Selbstmitleid... in deiner Opferrolle....?

Sorry, aber du machst dir das zu einfach!

Eltern sind auch nur Menschen, die durchaus eine Belastungsgrenze haben. Die irgendwann mal loslassen müssen - du hast das Alter in dem du dich in Eigenverantwortung üben solltest.

Du kannst nicht dein ganzes Leben lang Andere für dein Glück bzw. Unglück verantwortlich machen.

Nimm dein Leben selbst in die Hand.... mache Fehler, lerne daraus.... starte neu, falle wieder, um wieder aufzustehen....

Glaub mir, Eigenverantwortung macht richtig Spaß!!!

Alles Gute für dich,

Tremsi