Warum sagen mir die Leute ich soll in Therapie wenn ich schon in Therapie bin?

6 Antworten

Lass die reden. Mehr als sich Hilfe zu suchen kann man echt nicht tun. Du musst es diesen Menschen nicht recht machen, sondern es geht um dich und deine Psyche. Natürlich wird man nicht sofort geheilt und es kann mitunter sehr lange dauern, vor allem wenn es viele unverarbeitete Probleme gibt. Ob es am Ende was hilft, wird man dann ja sehen.

Du brauchst dich für niemanden zu rechtfertigen. Wenn die eben Müll reden, dann sollen die es tun, aber bleib dir selbst treu und geh problematischen Menschen, die dir sowas unterstellen, aus dem Weg und such dir bitte ein gesundes Umfeld und krempel die Komischen raus aus deinem Leben

Viel Erfolg

Ich denke eher die meisten wissen nicht das du in Therapie bist. Und die anderen meinen wohl, dass du dich in der Therapie mehr öffnen sollst. Aber natürlich gibt es auch immer Leute, die absolut keine Ahnung von psychischen Erkrankungen haben immer nur denselben Standardspruch bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen bunten Blumenstrauß an psychischen Erkrankungen.

Offensichtlich hilft es bisher nicht.

Weils gemeine Leute gibt die das als anfeindung nutzen