Warum sagen Menschen weiß obwohl wir es nicht sind?

5 Antworten

Noch nie gehört das jemand weißer Deutscher sagt. Biodeutsche hab ich gehört.

Es ist genau wie bei Tierfell- und Pflanzen- bzw. Fruchtfarben ein zulässige Vereinfachung und Annäherung.

Weiße Bohnen sind eher hellgelb, Rotkohl ist eher violett und ein Blauer Riese graublau.

Nur Idioten die sich zwanghaft an Rassismus-Fragen aufhängen wollen sagen solche Sachen. Jedem anderen ist es egal, ob ein Deutscher mit Migrationshintergrund halt etwas mehr "Sonnenbräune" hat als ein anderer ohne. In USA blüht der Rassismus-Schwachsinn besonders intensiv, wenn Juden europäischer Abstammung als "Weiße" den üblichen Diskriminierungen unterworfen werden, trotz Holocaust und obwohl die mit der Sklaverei, dem Ursprung und Grundübel aller heutigen Rassismus-Debatten, wohl kaum was zu tun hatten.

nun es gibt nun mal nicht nur weiße deutsche, sondern auch braune oder schwarze deutsche, olivfarbene deutsche oder was auch sonst noch so zwischen extrem blass bis ganz dunkel an schattierungen da ist.

ufckilla2
Beitragsersteller

Nein gibt es nicht.

Es gibt nur Deutsche.

Liverpool1  31.07.2023, 15:11
@ufckilla2

nein es gibt in deutschland nicht nur deutsche, sondern menschen aller nationalitäten leben hier. nicht alle wollen sich eindeutschen lassen. genauso gibts geborene deutsche die schwarz sind oder braun oder hellbraun. auch das sind deutsche. meine kinder sind nicht weiß, auch wenn ich es bin - aber es sind alles biodeutsche.

Mir persönlich ist noch nie jemand untergekommen der außer unter sehr spezifischen Umständen von "weißen" Deutschen spricht.

Grundsätzlich kann man das aber durchaus machen und von weißen Deutschen und/oder schwarzen Deutschen reden.

ufckilla2
Beitragsersteller

Nein es gibt keine schwarzen Deutsche und weiße auch nicht. Es gibt nur Deutsche. Alle Deutsche sind weiß aber nicht alle weiße Deutsche.

Zoroastrierr  31.07.2023, 14:26
@ufckilla2

Nein.

Es gibt diverse Deutschen mit Migrationshintergrund, die nicht wirklich weiß sind. Und nichts destotrotz sind diese Deutsch.

Zoroastrierr  31.07.2023, 15:14
@ufckilla2

Also jemand der einen Deutschen Vater und eine Mutter Nigerianischer Abstammung hat ist, deiner Meinung nach kein Deutscher mehr, da nicht weiß?

Liverpool1  31.07.2023, 15:30
@ufckilla2

klar auch im biologischen sinn. meine kinder sind nicht weiß, sondern braun bis dunkelbraun und sie sind gebürtige biodeutsche

ufckilla2
Beitragsersteller
@Liverpool1

nein du bist eine detusche frau die unatraktiv ist und deshlab keinen guten mann bekommen hat und jetzt kinder hat die ihr nicht ähnlich sehen. Muss schlimm seint 9 Monate trägt man sein Kind im Bauch und es sieht einem nicht ähnlich.