Warum sagen manche zu Bürgergeld „Migrantengeld“?

3 Antworten

Guten Samstag,

es ist ein Menschenverachtender und nicht sachlicher (vermeintlich denken und meinen es manche)Kamp.begriff der Rechtsextremen Szene beziehungsweise Umfeld...frei dem Motto wie es vorwiegend in jenem Umfeld der Fall ist

• neutrale Fakten zu verdrehen und versuchen diese aus dem Kontext zu reißen

• Hauptsache dagegen sein ,aber auf der anderen Seite keine zu mindestens halbwegs sachliche Lösung anzubieten...

Weil es hauptsächlich von Menschen mit Migrationshintergund in Anspruch genommen wird, und weil es zu einem Pull Faktor für weiter Armutsmigration nach Deutschland führt

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Wahrscheinlich existieren in deren Köpfen keine Ur-Deutschen, die Bürgergeld beziehen.

Auch wenn es mehr Migranten sind, die Bürgergeld beziehen - aus Gründen - ist es trotzdem kein Migrantengeld.