Warum riecht es nach vebranntem Toast?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht wurden dort irgendwelche Baustoffe verwendet die chemisch riechen

Oder hinter dem Heizkörper steckt ein altes Schulbrot

Container haben oft Elektroheizungen. Wenn da Staub drauf liegt und die Heizung angeht, dann werden die Heizstäbe meist so warm, dass der Staub anfängt zu riechen. Das passiert aber nur ein paar zehn Minuten nach dem Einschalten, danach sollte der Geruch verschwinden.

Kann es sein, das in eurem Klassenraum die Heizung am Teermoste weiter runter gedreht ist als in den Andern Klassenräumen? Oder dass ein besonders Energiesparendender Benutzer diese immer wieder ausschaltet, wenn ihr den Container verlasst?

WatersZane
Beitragsersteller

Nee, bei uns ist es genauso warm wie in den anderen Klassenräumen und die Heizung wird soweit ich weiß nicht am Ende des Schultages ausgeschaltet. Es stinkt auch nicht am Anfang des Tages sondern zu zufälligen Zeiten und auch im Sommer, wenn bei uns nicht geheizt wird.

HansWurst45  27.01.2024, 11:44
@WatersZane

Dann weiß ich auch nicht. Vielleicht kokelt einer der Mitschüler mit einem Feuerzeug an seinem Pausenbrot oder der Tischplatte?

Kommt oft vom Urin...Biertrinker urinieren an die Container...

WatersZane
Beitragsersteller

Die Container sind aber umgezäunt.

WatersZane
Beitragsersteller
@Auraweltda

Es riecht nicht nach Hefe, sondern verbrannt und wenn es tote Tiere wären würde es immer stinken aber der Geruch kommt nur imner wieder.