Warum reibt mein Hund sich an meinen Haaren?

2 Antworten

Entweder mag sie dein Shampoo nicht und möchte es mit ihrem eigenen Körpergeruch übertünchen oder sie möchte nach deinem Shampoo riechen. Grundsätzlich ein harmloses Verhalten an dem ich nur arbeiten würde wenn es mich stört oder wenn deine Hündin dabei zu grob dir gegenüber ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Bräuchte dazu wohl mehr Nebeninfos. Ein Video wäre mega, stells mir schon auch witzig vor :'D

Kann dir leider nur nicht sagen anhand der Schulderung ob es nun ein respektloses Verhalten ist das korrigiert gehört oder weswegen sie das macht ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gioia133
Beitragsersteller

Also ein Video wird schwer, da es nur zwischen durch passiert und ich da meistens mein Handy nicht zur Hand habe. ( ich halte meinem Hund ja nicht jeden Tag meinen Kopf hin :D)
ich bin mir da auch unsicher, sie stupst mich zuerst mit der Nase an wird dann fast schon euphorisch reibt sich mit ihrem Kopf in meine Haare und wenn ich es zulasse eben auch mit ihrem Körper. Ihre Nase vergräbt sie richtig darin. Sie ist eig ein sehr zurückhaltender Hund. Ein Video würde wahrscheinlich mehr aussagen aber wie gesagt ist das schwierig.

KuddelmuddelXS  13.12.2021, 02:04
@Gioia133

Also kenn von meinem Rüden, dass er sobald er nen Teppich sieht sich daran reibt, einfach weil es ne gute Sache ist um an schwer erreichbare Stellen zu kommen. Grunzt dabei aber auch, also da weiß ich weswegen er es toll findet.

Vllt kratzt sich deine Maus auch einfach etwas frech an dir xD