Kann man sich mit einem Haar Shampoo auch den Körper waschen?

4 Antworten

Als Frau sollte man sich mit normalen Shampoo und Duschgel nur nicht zu intensiv den Intimbereich waschen. Dafür sollte man lieber auf Intimwaschlotionen zurückgreifen, die den entsprechenden PH-Wert haben. Sonst erhöht man das Risiko einer Pilz- oder Bakterieninfektion, weil man sich den natürlichen Schutz "wegwäscht" (wird neutralisiert).

Letztendlich ja. Vor allem milde Shampoos (Naturkosmetik) kann man super auch für den Körper benutzen.

Dann fällt die Haut ab.

Stell dir vor, ja. Das kann man