Warum regiert Geld die Welt . Kann man mit Geld die Erde kaufen?

6 Antworten

Geld ist ein Universelles Tauschmittel.

Da der Tauschhandel maximal zwischen 150 Menschen möglich ist. Ab der Anzahl lässt sich noch gerade so merken wer wem was schuldet. Dazu kommt die Problematik der doppelten Übereinstimmung von Bedürfnissen.

Das Problem ist das Zentralbanken und Regierungen die Macht über die Erzeugung dieses Geldes haben.

https://www.youtube.com/watch?v=8QFAERLR1TU

Rein praktisch geht das nur teilweise. Denn um etwas zu kaufen muss man einen Verkäufer haben. Den gibt es nicht. Wenn es ihn gäbe könnte er den Besitz nicht vollständig übergeben denn wo soll der Verkäufer denn hin?

Vielleicht kann man mit Geld die Erde kaufen. Und was bringt das?

Macht, Gier und aufgeplustertes Ego regiert eher die Welt. Das war auch schon so, als es noch kein Geld gab.

Zumindest Grundstücke da von! Geld an sich hat kaum wert, es ist eine Art beidseitiger Vereinbarung von Käufer und Verkäufer!!

Die Erde direkt nicht.

Aber Rohstoffe wie Land oder Öl, Politiker die in deinem Sinne Politik machen, Konzerne und so weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in der lage Google zu nutzen