Warum regen sich alle über Hundekacke auf?

12 Antworten

Das sind vermutlich einfach hundehassende Bestien. Komischerweise lässt jeder seine ver..... Dreckskatze in den Nachbarsgarten machen und irgendwelche Pferde, die gerade mal für's zähe Steak gut genug sind, dürfen auch auf die Strasse machen. Ich möchte ja mal sehen, wie manche Pferdehalter dreinschauen würden, wenn sie den Sch..... wegmachen müssten, oder noch effektiver, wenn sie mit ihrer Fresse im Mist landen würden.

Für Hundehalter werden diktatorisch irgendwelche Pflichten statuiert, denen sonst kein Tierhalter nachkommen muss, auch wenn sie die widerwärtigsten Viecher der Erde besitzen.

Mich hat nur einmal jemand in der Nachbarschaft wegen meines Hundes angemacht. Dann habe ich seine Katze gefilmt, wie sie in unseren Garten macht und ihm eine detaillierte Rechnung mit Klageandrohung geschickt, der hat sich nie wieder beschwert.

Man muss nur wissen, wie man mit sich beklagendem Gesocks umgeht und gut ist.

Hundefee100  13.10.2018, 00:41

Und wie willst du eine Katze erziehen nicht in Nachbars Garten zu koten? Das ist hirnrissig, und wir persönlich wenn wir auf der Straße ausreiten und sich ein Pferd entleert fahren danach die Strecke wieder ab und beseitigen den unrat. Aber in Nachbars Garten einzudringen um den kot einer katze zu entfernen wirft mir viele Fragen auf

Irgendwo mitten in der Pampa ist das auch völlig egal meiner Meinung nach.

Aber im Stadtgebiet hab ich das immer weggemacht. Und meine hat nie auf den Weg gemacht, sondern immer irgenwo auf die Wiese. Aber auch da riecht es irgendwann unangenehm bei so Stellen, die dann als "Hundeklo" bekannt sind. Außerdem sollen diese Flächen ja eigentlich der Erholung dienen - geht schlecht, wenn alles zugesch... ist.

Daher klar, wenn einer irgenwo tief im Gebüsch macht oder mitten im Wald oder so, finde ich es auch unnötig. Aber in Ballungsgebieten fände ich das schon nett, wenn alle Hundehalter so vorbildlich wären, die Haufen zu beseitigen.

Noch schöner wäre dann, wenn auch noch geeignete Mülltonnen zur Verfügung ständen um die Beutel zu entsorgen. Aber das ist ja schon wieder zu viel verlangt vom Steuerzahler.

Also ich finde es schlimm, wenn Menschen da hin machen, wo man rein treten könnte. Ich finde es auch asozial, wenn Menschen überall ihren Müll hin schmeißen. Trotzdem ist es auch ekelhaft wenn Leute ihren Hund überall hin machen lassen.

Ich persönlich mache einen Haufen von meinem Hund, mitten im Wald, auch nicht weg. Da machen auch andere Tiere hin und keiner räumt es weg. Und mitten im Wald, im Gebüsch, tritt da auch keiner rein. Aber wenn ich ins Feld am Dorfrand gehe und die Grünflächen an angrenzende Häuser komplett zu gepflastert sind mit Haufen, frage ich mich schon was in den Leuten vor sich geht. Vor allem weil ein paar Meter weiter ein Beutelspender + Mülltonne ist. Man kann doch den Haufen nicht bei den Leuten vor der Tür liegen lassen und das mehrmals am Tag und von einigen Hundebesitzern?

Auch führt an dem Rugby Platz in der Stadt, wo mein Sohn Sport hat, ein Spazierweg vorbei und die Leute lassen ihre Hunde an den Spielfeldrand und sogar auf den Rasen machen. Auf dem Schulweg von meinem Sohn gibt es auch ein Stück, den Hundebesitzer gerne als Hundeklo benutzen. Da laufen jeden Tag 80% der Kinder aus dem Dorf lang. Ehrlich, diesen Leuten sollte man es um die Ohren hauen.

Hunde zu vergiften ist natürlich das Allerletzte. Aber den Ärger über Hundehaufen kann ich schon verstehen. Ich bin echt froh so zu wohnen, wie es für Hunde uninteressant ist da hin zu machen (Gepflasterter Hof und hinten raus eine eingezäunte Weide).

Also ich seh es so, ein Mensch wird sich wohl kaum in der Stadt oder am Gehweg hinhocken und ka.cken, wenn man mit dem Auto unterwegs is, und dann in ein Gebüsch geht, das ist nicht schlimm, weder beim Hund noch beim Mensch. Hauptproblem worüber sich alle aufregen, ist der Hundekot auf Gehwegen in der Stadt usw, das nervt selbst mich, gestern als ich mit meinem Hund draußen war sah ich MITTEN am Gehweg einen Haufen in den ich fast getreten wäre, hätte mein Hund nicht so geschnüffelt, ich war dann so nett und habs weggemacht, man hat ja ne Tüte und muss es nicht direkt anfassen, da hab ich mich nicht so.

Auf jeden Fall finde ich das man es in der Stadt und auf Gehwegen egal wo, wegmachen sollte. Aber die Hunde deswegen zu vergiften ist dumm, da ist den Leuten einfach übelst langweilig und sie haben einfach keine Probleme, weswegen sie genug Zeit haben, etwas anderes zu suchen, über das sie sich aufregen und "beseitigen" können......

Menschen die Tiere vergiften sind schlichtweg gestört.

Ich persönlich mache den kot von meinem hund nur weg wenn ein mensch drauf treten könnte. Bei hundewiesen, im wald oder ähnliches lasse ich es liegen da es selbstverständlich ist, dass man dort aufpassen muss wo man hintretet. Auf dem bürgersteig oder auf einer öffentlichen grünfläche hebe ich es auf (auch wenn es so aussieht als wär ich die einzige die das tut) weil ich es selbst unhygienisch und eklig finde. Man will ja auch nicht umbedingt in den haufen eines fremden hundes (oder menschen XD) treten.

PS: Menschen die Tiere vergiften sollte man selbst vergiften