Warum redirected GF dauernd auf dubiose Seiten?

Da dies nur hier auf GF auftritt und trotz Virenscan, Neustart und Browserdatenlöschen nicht verschwindet beende ich meine Teilnahme an GF

Das Problem liegt definitiv auf seiten von GF und nur da

  • Viren-, Maleware- und Adwarescan ohne Befund
  • Bereinigung ohne Auswirkung
  • PC (Win11) zurücksetzen ohne Auswirkung
Waldmensch70  09.07.2024, 16:15
Warum redirected GF dauernd auf dubiose Seitenredirec?

Was genau meinst Du?

Kannst Du das mal an einem konkreten Beispiel erläutern?

EmtBayern
Beitragsersteller

Ich schreibe und plötzlich redirectet die Seite alle paar minuten

4 Antworten

Sollte es sich tatsächlich um ein GF-Problem handeln, wäre hier die richtige Anlaufstelle zur Klärung: https://www.gutefrage.net/forum/thema/technische-probleme-auf-gutefrage-net/

EmtBayern
Beitragsersteller

Grundsätzlich ne gute Idee wenn man auch support bekäme

putzfee1  09.07.2024, 18:15
@EmtBayern

Na, wenn du beim Melden deines Problems auch nur so zögerliche Infos gegeben hast wie hier, dann konnte der Support auch nicht helfen. Hellsehen können die auch nicht.

putzfee1  09.07.2024, 20:59
@EmtBayern

Ja. Statt gleich zu schreiben, auf welche Seite du umgeleitet wirst, muss man dir diese Angaben erst durch Nachfragen entlocken.

putzfee1  09.07.2024, 22:51
@EmtBayern

Ja, genau das ist es, was du hier die ganze Zeit machst.

putzfee1  09.07.2024, 23:31
@EmtBayern

Wenn ich dir damit eine Freude machen kann... von mir aus.

Nur wenn du schon eh auf links von gutefrage gehst oder ohne irgendwelche Aktionen ?

Und auf welchem Browser? Bei den meisten kannst du automatische Weiterleitungen blockieren.

Aber für mich klingt das eher als hättest du dir nen Virus eingefangen bzw. einen Browser Hijacker als dass es an gf liegt -.^

————-————-————-————-————-————-————-

#comment-431532136 Jup, siehe Kommentar von Putzfee1.

————-————-————-————-————-————-————-

Mir passiert das jedenfalls [noch] nicht.

Da wäre es schon ratsam das mit einen viren scanner überprüfen zu lassen.

———————————————————————————————————

edit 19 Juli: es scheint wohl doch an gf beziehungsweise der Werbung die hier geschaltet wird zu liegen ; )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das müsst ihr schon selber wissen

EmtBayern
Beitragsersteller

Laut AVG keine Viren oder Maleware

EmtBayern
Beitragsersteller

Crome

Ich glaube du meinst die Werbung

Nun ja, die wird nicht immer geprüft und das sollte man dann direkt melden

Aber so wird die GmbH nun mal finanziert

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Ich schreibe und plötzlich redirectet die Seite alle paar minuten

Auf was/wohin denn genau?

Kann es sein, das die Seite in dem Moment einfach nur im Hintergrund aktualisiert wird, weil z.B. neue Antworten in dem Thema hinzugekommen sind? Das ist bei mir manchmal der Fall, während ich noch eine Antwort auf eine Frage schreibe.

Daran ist nichts "dubios".

EmtBayern
Beitragsersteller
Waldmensch70  09.07.2024, 16:27
@EmtBayern
https://biadsnetwork.club/

Sorry, habe ich bei mir nicht (zumindest weiss ich nichts davon).

Ich bin aber auch schon lange über den Level hinaus bis zu dem hier Werbung eingeblendet wird und habe zudem üblicherweise einen Adblocker laufen.