Warum reden viele Menschen gerne?

Ich bin halt oft unzufrieden nach vielem Reden.

3 Antworten

Mitteilungsbedürfnis -

verschiedene Menschen haben eine andere Ausprägung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Dasein als Mensch

Menschen lieben es anderen Menschen von ihnen und ihren Problemen zu erzählen, sofern es eine gewisse Sicherheit oder Vertraulichkeit gibt.

Menschen Lieben es auch mit anderen Menschen zu sein, unabhängig vom Thema über das Gesprochen wird. Das gibt ein Gefühl vom Beisammensein. Viele Menschen sind ungerne alleine.

Manche Menschen fühlen sich auf gewisse Weise durch den Verlauf ihrer letzten Tage geprägt, sprich wenn sie einen Tag alleine sind haben Sie am nächsten doppelt so viel zu sagen.

Waren nur ein paar Beispiele.

Muss nicht auf alle zutreffen, klar, aber viele realisieren sowas auch nicht weil sowas natürlich unterbewusst passiert.

Kommunikation gehört zum Wesen einer Demokratie.

Wenn Dir Befehle und Schweigen lieber sind magst Du Diktaturen vermutlich mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter