Warum reagiert sie so?

2 Antworten

Sie will Dich vor Stress und Sorgen, Ärger, Scheidungen im Leben gerne bewahren und beschützen, die Männer und Kinder oft mit sich bringen. Sie fühlt sich auch selbst evtl. einsam ohne Dich und vermisst Dich und auch Deine Hilfe im Haushalt. Höre auf Deine Mutter. Sie hat ja genug Erfahrungen. Rede offen mit ihr über alle Probleme so lange sie noch lebt. Eines Tages ist sie tot und dann tut es einem leid, dass man nicht mehr Zeit und liebevolle Zeit mit der Mutter verbracht hat.

sherry1999
Beitragsersteller
Höre auf Deine Mutter.

Meine Mutter hat mir nicht vorzuschreiben wie ich mein Leben führe. Wie gesagt durfte meine jüngere Schwester von Anfang an viel mehr als ich.

mucki007xyz425  03.08.2024, 17:11
@sherry1999

Sie meint es gut mit Dir, auch wenn du das heute noch nicht verstehst. Sonst frage sie doch genau, warum sie was sagt und welche Erfahrungen sie in Deinem Alter denn gemacht hat.

sherry1999
Beitragsersteller
@mucki007xyz425

Ich fühle mich einfach unfair behandelt. Warum durfte meine Schwester mit 18 bei ihrem Freund übernachten? Ich aber nicht bei meinem? Würde sie es gut mit mir meinen würde sie mich leben lassen.

Rendric  03.08.2024, 20:26
@mucki007xyz425

Das Gegenteil von gut, ist nicht böse, sonder gut gemeint. Den Unterschied sollte man lernen.

Ich denke, du hast dne weg für die Schwester geebnet. Es gibt einfach Kämpfe, die nur die ältesten austragen und bei den jüngeren Nachfolgern dann kein Thema mehr sind.