Was ist ein gutes Alter um sich zu verloben?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jedes Alter ist gut um sich zu verloben. Genauso ist jeder Zeitpunkt gut sich wieder zu entloben. Wenn es dann doch nicht passt.

Aber du bist doch erst 16, du hast noch sooo viel an Lebenserfahrung zuzulernen.

Es gibt weder ein gutes, noch ein schlechtes Alter dafür. Weder sagt es etwas über die Reife der Beziehung, noch über die Reife der beiden Partner aus.

Ich finde es gibt kein gutes und schlechtes Alter. Meine cousine und mein Onkel haben auch mit 18/17 geheiratet. Ich denke das muss jeder selbst entschieden wan es soweit ist :)

Ich sags mal so: Die meisten Paare,  die  sich  heutzutage einen Verlobungsring  anstecken,  die tun das einfach  zum Zeichen,  dass sie  zusammengehören --- ohne  sich weitere  Gedanken darüber zu machen. Fragt man diese Leute, ob sie denn  wissen,  was eine Verlobung  eigentlich ist, folgt entweder ein Schulterzucken,  oder eben eine "Wurschelerklärung"  a la: " Wir  lieben uns und wollen das  zeigen". Das eine Verlobung  ein HEIRATSVERSPRECHEN ist - das wissen die meisten gar nicht....

Gerade junge Leute unter 18 wissen  das nicht.

Ob  sich  nun  ein 20-jähriger verlobt und  seine Angebete dann  tatsächlich heiratet, oder ein 50 jähriger ... das ist egal.

Da gibt es keine Vorschrift, kommt auf die Menschen und die Beziehung an. Vor 18 wäre es allgemein sehr früh, der Normalfall ist wohl zwischen 20 und Ende 30.