Warum reagiert mein Körper so krass auf die Gewichtsabnahme obwohl mein Gewicht eigentlich noch nicht gesundheitsschädlich ist?

4 Antworten

Nur weil du rechnerisch (noch) nicht im lebensbedrohlichen Untergewicht bist, heisst das nicht, dass dein Körper ausreichend versorgt wäre.

Du bist jetzt schon sehr dünn und versuchst weiter abzunehmen, machst Diät, zählst Kalorien. Dein Körper hat keine Reserven mehr, und das fühlst du. Du solltest dir dringend ärztliche Hilfe suchen.

Ritualss293
Beitragsersteller

Meinst du denn ich kann trotz dem Gefühl noch ein wenig fett verlieren ?

HellasPlanitia  05.07.2024, 23:53
@Ritualss293

Du sollst vor allem kein Fett oder Gewicht verlieren. Wie gesagt: Du bist jetzt schon untergewichtig und dein Körper schreit ja offensichtlich nach Nahrung und Energie! Was du machst, ist absichtliches Verhungern, und du wirst irreparable Schäden davontragen, wenn du so weitermachst.

Weil dein Körper überleben will, du offenbar nicht wenn du ihn so quälst und verhungern lässt.

Für deinen Körper ist es halt zu wenig bzw ihn fehlen zu viele Nährstoffe. Ganz einfach.

Hol Dir Hilfe entweder beim Hausarzt oder bei einem Ernährungsberater! Es nützt Dir doch nichts, wenn Du zwar Dein Wunschgewicht erreichst, Dein Körper aber nicht richtig funktioniert. Arzt oder Ernährungsberater können Dich beraten, dass Du möglicherweise beides vereinen kannst.

Alles Gute!