Warum reagiert ein Mann mit einem sofortigen auf den Boden schauen und lächeln, wenn er eine Frau anziehend findet?

8 Antworten

Naja vielleicht sind sie schüchtern

TaraHaus
Beitragsersteller

Die meisten waren es nicht

In der Regel ist es eine relativ unterwürfige Geste. Ich persönlich würde das nie tun. Weil es einfach unattraktiv ist wenn ein Mann sich einer Frau unterwirft.

Daher wirkt das Ganze auch relativ unsicher und schüchtern. Ein selbstloser Mann würde ihr einfach in die Augen schauen und lächeln.

Rosenmary  06.10.2019, 12:12

Ein Mann, der sich einer Frau aus freiem Willen unterwirft, ist erotisch.

easydating  06.10.2019, 14:59
@Rosenmary

Also stehst du total darauf, wenn ein Mann zu allem Ja und Amen sagt und so überhaupt nicht dominant ist und sich nicht auf dominante Art und Weise holt was er will.

Ich meine gibts ja auch. Es gibt ja auch dominante Frauen die gerne diese Rolle übernehmen aber eine Studie hat schon ziemlich deutlich gezeigt, dass Gleichberechtigung vor allem beim Sex extrem insbesondere von den meisten Frauen als sehr Langweilig und Reizlos betrachtet wird. Vor allem fühlen sich auch die meisten Männer einfach männlicher, wenn sie dominant sind.

Tatsächlich hat die Studie ebenfalls ergeben, dass die meisten Frauen vor allem beim Sex es LIEBEN dominiert zu werden.

Außerdem würde ich auch deshalb auf eine unterwürfige Geste verzichten, weil ich mich selbst nicht als ein solcher Mann sehe. Ich liebe es meine Männlichkeit auf diese Weise auszuleben und wem das dann letzte Endes nicht gefällt, der muss ja mit mir nicht seine Zeit verbringen. Jede Frau als Mann zu kriegen ist ohnehin unmöglich und ich denke auch völlig unnötig :)

Rosenmary  06.10.2019, 17:09
@easydating

Nein, ich stehe nicht darauf, wenn ein Mann zu allem Ja und Namen sagt, ich stehe darauf, wenn sich ein Mann aus freien Willen sexuell unterwirft. Das ist ein Unterschied. Der Wille wird zu keiner Zeit gebrochen. Sein Wille ist es, dominiert zu werden.

Gleichberechtigt ist er dann beim Sex ja nicht, von daher ist es mitnichten langweilig.

Ach ja, Studien... von der Bild-Zeitung? Glaube keiner Studie, die du nicht selbst gefälscht hast.

Bei mir holt sich kein Mann einfach was er will, höchstens eins hinter die Löffel, wenn er so vorgeht. Ich bin kein Ding, das genommen wird.

easydating  06.10.2019, 18:54
@Rosenmary

Süß! :) keine Sorge Frauen werden dominiert. Nicht unterdrückt. Das ist ein kleiner Unterschied. Wenn eine Frau sich bedingungslos unterwerfen würde währe sie ja schließlich auch uninteressant. Als Mann braucht man eine Partnerin und kein Spielzeug ;)

in jungen Jahren war ich selber eher schüchtern und mittlerweile mit 17 bin ich auf neutraler basis. Also nicht über selbstbewusst, aber auch nicht schüchtern dass ich mit Mädchen die mir gefallen, direkt stottern muss, wobei das letzte mal als ich ein Mädchen mochte war vor 4 Jahren oder so.

In der zeit als ich schüchtern war, fiel es mir eben schwer bei mädchen lange in die augen zu schauen. Nach 1 Sekunde musste ich dann woanders auchen xD
Und ich denke daher dass die Männer die du kennengelernt hast, eben schüchtern waren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weibliche Psychologie

Das sind Männer mit wenig Selbstwertgefühl. Die können solchen leicht angespannten Situationen nicht standhalten und meiden aus Unsicherheit Augenkontakt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde nicht zu Boden schauen, es sei denn, Du trägst grad Lockenwickler und Gesichtsmaske... ;-)

TaraHaus
Beitragsersteller

Beantwortet nicht meine Frage ^^

CatsEyes  06.10.2019, 11:25
@TaraHaus

Insofern schon, dass es Gründe geben kann, warum Männer wegschauen - neben Schüchternheit.