Warum plagen mich alte Erinnerungen wieder?
Guten Abend, seit ich wieder in meiner Heimatstadt bin, plagen mich die Erinnerungen an mein ehemaliges Verhältnis zu einem Mädchen. Das ganze endete vor etwa 6 Monaten und lief natürlich wieder mal schlecht für mich aus (wie immer bei solchen Geschichten). Ihr schien es allerdings total bedeutungslos gewesen zu sein, ihrem Verhalten nach zu deuten. Es hat mich wirklich innerlich zerrissen, jedoch hatte ich gedacht ich wäre nach einiger Zeit darüber hinweggekommen. Aber seit ich nun wieder hier, bin kommen mir sämtliche Gefühle wieder hoch, ich sehe die Orte an dennen wir zusammen waren, erinnere mich an die schönen Zeiten und mir wird bewusst, wie kostbar es doch war. Nun fühle ich mich wie eine Hülle, zurückgelassen, Einsam (obwohl ich es nicht bin) und verzweifelt. Warum kann ich mich nicht von ihr lösen? Sie ist es einfach nicht wert, dass man ihr endlos hinterhertrauert, nach dem was sie getan hat. Warum kann man Sachen denn nicht vernünftig beenden, sondern muss sich wie das letzte lügende empathielose Stück Dreck aufführen!?
2 Antworten
Vergiss sie! Du wirst nicht nach jeder Liebelei in eine neue Stadt umziehen können, nur damit Du vergessen kannst! Lerne neue Leute kennen und verliebe Dich neu. So kommst Du schnell über sie hinweg.
Na ja, wenn du die alten Orte aufsuchst, ist es ganz normal, dass Erinnerungen wieder hochkommen.
Aber mit der Zeit sollte sich die Gefühlsintensität abmildern.