Warum öffnet sich die Seite der NSA?

4 Antworten

Weil der Betreiber eine Weiterleitung auf die Seite der NSA eingerichtet hat. Ist simpel.

Der Betreiber der Seite hat eine Weiterleitung zur NSA-Seite eingerichtet.

Vielmehr handelt es sich hierbei um ein Späßchen des US-Amerikaners und Computer-Nerds John Fenley. Dieser hat sich die URL registrieren und aus Jux auf die NSA-Webseite weiterleiten lassen ( s. WhoIs-Eintrag). Die ominöse Verbindung zwischen NSA-Webseite und itanimulli-Domain geistert bereits seit Jahren durch das Netz und hinterlässt regelmäßig verdutzte, verängstigte oder bestätigte User.

https://www.giga.de/personen/edward-j-snowden/news/verschworung-2-0-itanimulli-nsa-illuminati-ruckwarts-fuhrt-auf-nsa-webseite/

Domains kann jeder bestellen und auf sich registrtieren lassen. Was die dann macht ist egal^^ ich könnte auch eine Domain registrieren und die auf amazon leiten...

Weil sich da irgendjemand einen Scherz erlaubt hat, um gewissen Verschwörungstheorien Nahrung zu bereiten.