Warum nutzt ihr noch GuteFrage.net? Chat.gpt kann eure Fragen doch viel besser beantworten?
Ich frage mich, welche Art von Nutzern diese App noch benutzen. Wird gute Frage.net eher von jüngeren oder älteren Personen genutzt.
7 Antworten
Nein
Neue Themen kennt ChatGPT nicht
Eine KI ist niemals aktuell!
Gruß Gummikugel
Es gibt Dinge, bei denen man auf Wissen zurückgreifen kann. In dem Fall ist es eigentlich egal, ob ChatGPT oder GuteFrage.net, die Antworten sind in beiden Fällen mal richtig, mal falsch.
Aber es gibt auch Fragen, bei deren Antworten man auch auf Erfahrung zurückgreifen muss und das kann ChatGPT nicht bieten.
Da hier in letzter Zeit - abgesehen von den Fragen, die rassistisches Gehetze beinhalten - hauptsächlich Fragen über Penislänge oder SB gestellt werden, würde ich sagen, dass GuteFrage aktuell, zumindest was das Stellen von Fragen betrifft, von Teenagern benutzt wird.
Was Antworten betrifft, schätze ich von von Jung und Alt im etwa vergleichbaren Verhältnis.
In vielen meiner Fragen geht es um verschiedene Erfahrungen und Ansichten die die User hier gemacht haben und darauf kann ChatGPT mir nicht antworten.
Außerdem fehlt ChatGPT Empathie und häufig sind die Aussagen, die ChatGPT trifft, auch einfach falsch
GF wird von allen Altersschichten ab etwa Teenies benutzt. Hier antworten echte Menschen, keine Maschine. Und ob hier oder KI: Die Antworten muss man so und so prüfen - auch ChatGPT liefert mal falsche oder unbrauchbare Informationen.
Zur Belustigung.
Ich ergötze mich an der "Intelligenz" und "Internetkompetenz" der Jugend.
Jugendliches Klientel ist hier häufiger vertreten, mit mehr Geld im Zimmer (Technik) als Hirn.
Haha jepp. GF ist wie RTL2