Warum nutzen Krankenhäuser Taxen für den Transport von Laborproben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat sicher auch versicherungstechnische Gründe.

Labormitarbeiter müssen ja nicht firm im Strassenverkehr sein, um Proben schnell und sicher zu transportieren.

In einem Krankenhaus ist das Labor ein grosser Teil der Arbeit und wenn Mitarbeiter dann draussen rumkurven um Proben wegzufahren, ist das nicht lukrativ.

Es gibt Laborfahrer, die alle Kliniken anfahren, das wäre noch eine Option, aber ob sie günstiger ist, weiss ich nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

DianaValesko  04.09.2024, 20:19

Danke für den ⭐freue mich darüber, alles Gute für Dich.

Das ist bestimmt einfach billiger in der Verwaltung als eigenes Lieferwagen.