Warum nuckelt mein Hund an meinem Finger?
Also, mein Hund (wahrscheinlich Schnauzer-Jagdhund-Mix, wird diesen Monat ein Jahr alt und wurde auch nicht zu früh von der Mama getrennt) nuckelt immer mal wieder zwischendurch an meinem Finger, wenn ich nicht irgendwann den Finger wegnehme, würde er das stundenlang machen. Das macht er aber nur bei mir, also nicht bei meinem Freund, Bruder, meiner Ma oder bei sonstwem... Kann mir einer erklären, was das zu bedeuten hat? Jetzt noch ne peinliche Geschichte... Als ich aus der Dusche kam, wollte er sogar mal an meine Brust, da hab ich mich natürlich behaarlich gewehrt rotwerd, solange es nur der Finger ist, stört es mich ja nicht, würde aber gern wissen, was das zu bedeuten hat...
Hoffe auf ernstgemeinte Antworten und nicht auf doofe Kommentare ;)
LG Janine

4 Antworten
er kam wahr scheinlich zu früh von der mutter weg auch wenn er/sie schon groß aussieht (ist bei manchen rassen so das sie schneller wachsen aber immernoch sehr klein sind)er/sie hat jetzt keine milch mangel oder ähnliches er muss sich erstmal an seine neue umgebung ohne seiner mutter gewöhnen und damit er/sie nicht so traurig ist nuckelt er/sie an deinem finger ,das macht meiner mit 5 jahren manchmal immernoch ich schätzemal er liebt dich überalles und will es dir so zeigen
ich hoffe ich konte dir helfen

wann kam er denn von der mutter weg? alos meine hunde lecken mich auch überall ab, arme, beine, hände, gesicht usw. so zeigen sie ihre zuneigung
ok 13wochen ist lang genug, macht er das schon immer oder erst seit kurzem?
An alle selbsternannten Hunde experten. Der Hund wird 1 Jahr. Schon kurze Zeit nachdem Welpen abhestillt sidn verlieren sie den Saugreflex. Das der Hund wirklich saugt halte ich für ein gerücht...
Er hat dich ganz doll lieb
Würde er nur lecken, wäre das ja normal, aber nuckeln? Er war 13 Wochen alt, also schon lange bei der Mama gewesen