Hunde im Garten halten?

13 Antworten

Ja das geht wenn der Hund nicht die saubere Wohnung betritt. Aber wenn du angeleckt wirst oder deine Klamotten müsstest du halt die entsprechende Stelle immer reinigen.

Nein, Hunde sind sehr soziale Tiere, die immer Rudelanschluss wollen. Nur wenn du dir ein Rudel aus mindestens 5 Hunden holst, einen riesigen Garten besitzt, und die Hunde Kälte abkönnen, ist es möglich. Ein Wolf ist niemals allein, und Hunde darf man höchstens 5 Stunden am Tag alleine lassen. Also lasse es, zwei Katzen mit Freigang die trotzdem aber immer ins Haus dürfen, sind bei dir die deutlich bessere Option für später

Wenn du Hunde lieben würdest würdest du diese Frage nicht stellen, sondern warten bis du alt genug bist um selbst zuentscheiden.

Hunde sind hochsoziale Rudeltiere. Wenn du auch in den Garten ziehst ist es kein Probelm. Aber es ist ein Problem wenn ihr nur ab und an mal raus geht

Kein Hund hat es verdient vom "Rudel" getrennt alleine im garten leben zu müssen..

Blubberblasee
Beitragsersteller

nein ich würde immer und immer mit meinem Hund spielen und meine Geschwister in dem Fall ja auch, war ja nur auf den Garten hin gefragt._.

Hi,

bitte ein Rudeltier nicht alleine im Garten halten, das wäre egoistisch gegenüber den Tier, er kennt Religion nicht.

Habe aber ein heißen Tipp, welcher Hund bei euch auch in der Wohnung gehen müßte ;)

Der Saluki, ist ein persischer Windhund der in einigen Büchern auch Erwähnung findet. Er ist ein Geschenk Allahs und wird deutlich von anderen Hunden unterschieden, er darf mit rein, im Koran steht:  Ein Saluki ist kein Hund. Er ist ein Geschenk Allahs."