Warum nimmt man im Kopfhörer fast keine Bass war wenn man damit mit Bus fährt?

5 Antworten

Was für Kopfhörer hast du denn / nutzt du denn ?

Ich nehme mit meinen Kopfhörer jetzt keine sonderlichen Unterschiede wahr, wenn ich draußen untweges bin sei es Bus oder Bahn.

Meist kann es daraus resultieren, das die Kopfhörer versetzt auf dem Kopf liegen und dein Ohr nicht Optimal beschallen, somit könnte sich auch die Klangcharakteristik verfälschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört

PrincPersia
Beitragsersteller
@Dominique996

Ja gut mit AKG Y15 kann ich die Umgebung trotzdem noch gut hören.

Dominique996  10.02.2020, 21:31
@PrincPersia

Musst du halt entscheiden, willst du Kopfhörer die Geräusche von außen gut dämpfen oder willst du Kopfhörer wo du deine Umgebung noch hören kannst? Meine in-ear Kopfhörer können gut Geräusche dämpfen, deshalb trage ich nur eins in mein rechts Ohr und lasse mein linkes Ohr offen.

Es könnte sein, dass dein Ohr als "tiefere" Töne das Motorgeräusch aufnimmt und wenn es ein tieferer Ton im Bus ist, bekommst du mehr "mittlere" Töne. Aber nur Vermutung

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel darüber informiert und lese das Neueste

Frag den Busbetrieb welche Busse mit deinem Kopfhörer kompatibel sind. Gute Fahrt.

Mit meinen MW07 in-ear Kopfhörer höre ich überall den Bass.

Was für Kopfhörer benutzt du?

PrincPersia
Beitragsersteller

AKG Y15 Kopfhörer.

Dominique996  10.02.2020, 20:42
@PrincPersia

Meine Kopfhörer haben nicht nur besseren Ton, sie liegen auch noch viel tiefer in mein Gehörgang. Dadurch werden Geräusche von außen besser gedämpft. Deine gehen nicht so tief ins Ohr rein.

Dann benutz einen Bass Booster.

PrincPersia
Beitragsersteller

Naja das ding ist, das das auch nicht viel bringt.

AnimeLOL  10.02.2020, 20:33
@Lieschenlea

Von solchen Herstellern kann man ohnehin nicht sonderlich viel erwarten, aber extra noch ein Bass Booster ?xD

Lieschenlea  10.02.2020, 20:56
@AnimeLOL

Es reicht und funktioniert. Von den neuen Air Pods ohne Kabel halte ich nicht viel.

AnimeLOL  10.02.2020, 20:57
@Lieschenlea

Von denen halte ich auch nicht sonderlich viel, das sollte auch keine Anspielung sein: Airpods sind besser oder so. xD Das ist ohnehin fast nur Marketing Blabla

Ich nutze selber noch traditionell Kopfhörer mit Kabel und habe mir Testweise mal Bluetooth Over-ears zugelegt, Bluetooth ist schon Nett und Praktisch aber für mich nicht zwingend ein muss.