Musik mit oder ohne bass?

1 Antwort

Also ich höre lieber mein Mozart.

😆

Nein im Ernst, obwohl man bei Klassik oft an ein harmloses höhenlastiges unrhytmisches Geklimper denkt, zu dem man gut den kleinen Finger von der Teetasse abspreizen kann gibt es ziemlich viel klassische Aufnahmen mit nicht nur für etwas akustisches ziemlich dominantem Bass. Ein Kontrabass ist ein großes und lautes Instrument. Und es gibt ja manchmal noch andere Bassinstrumente.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in der Schule haben wir Lieder gesungen (z.B. über Ponys)