Warum niest meine Katze plötzlich so häufig?

6 Antworten

Vielleicht reagiert sie allergisch auf ein neues Kleidungsstück oder Du hast irgend etwas anderes, neues in die Wohnung gebracht?

Überlege ob etwas Neues in der Wohnung ist. Pflanzen ? Irgendwelche Düfte etc ?

Wenn kein Grund gefunden wird - ab zum Tierarzt. "Katzenschnupfen" hört sich immer harmlos an - ist aber eine ernste Erkrankung die behandelt werden muss.

katzenschnupfen, entzündungen, allergien, kann viel sein, wenn das nicht weggeht zum Tierarzt

Hält das heute weiterhin an, musst du mit deiner Katze zum Tierarzt. Spekulationen helfen da nicht weiter.

L. G. Lilly

Kann sein, dass sie nur ne Erkältung hat, wenn du Pech hast hat sie ne Allergie, mit sehr viel Pech hat sie Chronischen Katzen schnupfen, aber das ist selten, geh die nächsten Tage wenn du Zeit hast einfach mal zum Tierarzt, aber in der Regel ist so was nicht schlimmer als bei Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung