Katze niest?

3 Antworten

Hallo Du,

es könnte eine allergische Reaktion auf eines der Medikamente sein.

Zusätzlich ist es wichtig, dass eine Katze, die im Freigang ist, grundimmunisiert ist (Katzenschnupfen & Katzenseuche) und regelmäßig nachgeimpft wird.

Auch ist es sinnvoll immer mal einen Test auf FIV & FelV zu machen, da beide Erkrankungen durch andere Katzen im Freigang und durch Revierkämpfe und deren Verletzungen übertragen werden.

Eventuell hat deine Katze aber auch einen Fremdkörper in der Nase.

So, oder so, musst du nochmals zum Tierarzt. Du kannst vorab anrufen, die beobachteten Symptome schildern und dort nachfragen was du machen kannst, wie du dich verhalten sollst.

An Wochenenden, wenn der Haustierarzt geschlossen hat, es kein Notfall ist, kannst du dich auch jederzeit an einen Online-Tierarzt wenden. Ist immer besser, als in einem Laienforum nach Spekulationen zu fragen.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Von Erkältung bis Fremdkörper in der Nase kann das alles sein. Bitte gehe gleich heute erneut zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Auch Katzen koennen sich erkaelten. Wir hatten mal eine stark abgemagerte Strassenkatze ums Haus rumstreunen, die war stark erkaeltet, hat sich aber nach Antibiotikum, regelmaessigem Fuettern und der Waerme in der Wohnung innerhalb weniger Wochen erholt.