Katze niest ab und zu ist das normal ...?

4 Antworten

2-3mal Niesen am Tag halte ich für unbedenklich.

Das tun Katzen immer mal, wenn sie Staub o.ä. in die Nase kriegen. Der kann aus einem Baldriankissen kommen oder einfach aus anderen Teppichen und Kissen. Wahrscheinlich hat der Katzenschnupfen ja auch Spuren hinertlassen, z.B. überempfindliche Schleimhäute oder enge Atemkanäle.

Hallo anonym120312,

Normalerweise ist das niesen nichts schlimmes...dennoch solltest du aufpassen das das nicht all zu oft passiert und auch mal versuchen das baldriankissen weg zu lassen nicht jeder katze gefällt dieser Geruch....meine Katze verzieht dabei ihr Gesicht immer extrem und ab und an niest sie auch deshalb ....

wenn es nicht besser wird zum Arzt gehen:) ich hoffe ich konnte helfen♡

Liebe grüße Tina :D

anonym120312
Beitragsersteller

Vielen Dank :)

vielleicht mal das Baldrian kissen weglassen, mal schauen, ob sie weiter niest. wenn ja, ab zum Tierarzt.

Zum einen sind Nießende katzen einer der Süßesten Sachen der Welt sorry das musste ich loswerden.

Wenn das ganze schon über einen Längeren Zeitraum geht würfe ich mal zum Tierarzt gehen aber es kann auch schon sein das sie ein paar mal nießen