Katze niest nach Baldrian-kuschelkissen?

2 Antworten

unsere Katzen niesen auch schon mal wenn sie damit spielen,schädlich ist nur wenn die Miezen das kissen auseinander nehmen und den Inhalt fressen da kann es zu einem Darmverschluss kommen und das ist Lebensgefährlich.Dehalb sollte man die Katzen nie unbeaufsichtigt damit spielen lassen.

Das klingt zunächst nach einer Allergie, eventuell gegen Baldrian, oder gegen einen der sonstigen Bestandteile des Kissens.

Wenn es sich bereits um ein älteres Baldriankissen handelt, können aber auch darin angesammelter Staub oder Milben Auslöser für den Niesreiz sein.

Letzteres könntet Ihr abklären, falls ein neues "frisches" Baldriankissen Abhilfe schafft. Wenn nicht, solltet Ihr Eure Fellnase vielleicht mal einem Tierarzt zum Check-Up vorstellen.

Ein paar allgemeine Informationen zum Thema Niesreiz bei Katzen findet Ihr zum Beispiel hier:

http://www.einfachtierisch.de/katzen/katzen-gesundheit/katze-niest-moegliche-ursachen-id73903/

Alles Gute und gute Besserung!