Warum niest meine Hündin wenn sie sich freut?

4 Antworten

das ist aber nicht normal, dass dein Hund niest wenn sie sich freut :/ geh mal zur Sicherheit zum Tierarzt.

Simyanoko
Beitragsersteller

Ich glaube nicht, dass es gefährlich ist. Habe es schon bei mehreren Hunden so beobachtet. Hier hat auch jemand geantwortet, dass es eine Übersprungshandlung ist, also nicht gefährliches. Danke aber trotzdem :)

jewelberry  18.06.2014, 11:22
@Simyanoko

bitte, ich hab mir nur gewundert weil mein Hund niest irgendwie nie :)

Mein Hund begrüßt mich auch mit niesen, mit zähne zeigen und schwanz wedelt.

Das ist ihre Art der begrüßung sagt der TA und die hundeschule. Da sie eigentlich nie bellt hat sie sich eine eigene Begrüßung ausgesucht.

Am Anfang hatten wir angst als sie auf uns zusprang mit gerlätschten Zähnen. Aber inzwischen ist es normal für uns.

Hi was ist es denn für ein Hund?? Bei manchen Rassen kommt zb Rückwärtsniesen sehr häufig vor, liegt aber meist an den Gaumensegel, welches so wieder gelockert wird. http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCckw%C3%A4rtsniesen

Ist es ein richtiges Niesen? Meine kleine bellt manchmal mit geschlossenem Maul, dann kommt da immer nur so ein "Mmpf" "Umpf" raus, ähnlich wie beim Niesen :D