Hund freut sich nicht wenn ich nach hause komme?
Hey zusammen Und zwar lasse ich mein Hund für maximal 30 Minuten alleine bis mein Mann nach Hause kommt jetzt ist es aber so ich habe mir vorgestellt das er sich riesig freut wenn er alleine war und jemand wieder nach Hause kommt doch das ist nicht so er kommt kurz zur Tür wedelt mit dem schwant lässt sich kurz streicheln geht aber dann wieder ist das normal ? Auf anderen Seiten habe ich gelesen das hunde die sich nicht so arg freuen schon sehr gut alleine bleiben und das als selbstverständlich sehen aber irgendwie kommt mir das komisch vor machen wir vielleicht was falsch?
14 Antworten
Also das ist nun wirklich eher positiv als negativ zu bewerten. Ich würde mich freuen, wenn der Hund so entspannt damit umgeht.
Gruß
Ein gut trainierte Hund macht weder Terror wenn jemand geht, noch macht er Terror wenn jemand kommt. So soll es sein, also sei froh drum.
Die Hunde die sich beinahe nicht mehr ein bekommen und sich fast in die Hosen machen "vor Freude" sind die die ständig unter Hochspannung stehen was eher nicht so doll ist.
Er wedelt doch leicht mit dem Schwanz, das ist doch Zeichen genug, das er weiss das du jetzt wieder da bist, ich verstehe nicht warum man lieber ein verrücktes Nervenbündel haben will.
Ist doch gut, das heißt, daß er keinen Streß hatte weil Du weg warst.
Da ist jeder Hund anders.
Mein Alter weiß z.B. daß ich eh immer wiederkomme und wenn er dreimal mit dem Schwanz hin und herwackelt um mich zu begrüßen, dann ist das schon ein Gefühlsausbruch oder vielleicht tut er es nur aus Höflichkeit.
Die jüngste flippt schon aus, eh ich zur Tür rein bin.
Unsere freut sich am meisten, wenn ans Füttern geht :-) ... nun gut, JRT, eh speicheldrüsengesteuert
Das ist ein gutes Zeichen, dass dein Hund dich nur kurz begrüßt wenn du nach Hause kommst denn das bedeutet, dass er keinen Stress mit dem Alleinsein hat.
"ich habe mir vorgestellt" Dir ist schon klar, dass das extrem egoistisch ist, und dein Hund vielleicht nicht zu denjenigen Hunden gehört, die sich der massen freuen, dass du zurück bist, dass sie dich wie verrückt bei der Türe empfangen? Alles OK - es handelt sich hier nicht um ein Pflichtprogramm, das jeder Hund von Natur aus verfolgen muss.