mein hund niest die ganze zeit!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einer meiner Hunde macht das auch wenn er aufgeregt ist . Als ich ihn übernommen hatte dachte ich erst er hätte eine Gräserpollenallergie :-) . Aber es war nur die Aufregung und er niest bis heute wenn er sich freut und keine Gelegenheit da ist dann eine Runde über das Feld zu rennen . Wenn er im Freilauf aufgeregt ist läuft er halt 'ne Runde . Ist ja auch nicht selten das Hunde ein Übersprungsverhalten entwickeln , das reicht vom Apportieren von irgendwas bis zum Niesen .

Lupus387  26.01.2017, 23:21

Ich glaube bei den Bichon Frisé Hunden kommt es öfter vor, dass die Hunde bei Freude niesen, mein Hund und sein Bruder in der Nachbarschaft machen das jedenfalls andauernd ^^

Ich würde mir keine sorgen machen.

Meine Hündin niest immer zur Begrüßung wenn wir nach Haus kommen. Der TA und die hundeschule sagen das ist ihre Art der begrüßung, sie zeigt dazu auch die Zähne aber ohne knurren oder so. Als ob sie uns anlächeln will.

Die hundeschule meint das das zähne zeigen und niesen ihr Ersatz fürs bellen ist. Wir haben die süße seit einem Jahr und sie bellt fast nie, haben zuerst gedacht sie kann's vlt garnicht 😉

so einen hatte ich auch einmal also einen Vor-Freude-Nies-Hund. Es hatte aber keine weiteren Folgen. Er was aber aus allerschlechtester Haltung. Ob es damit zusammenhing?