Warum nicht viele Antworten auf technische Fragen(Pc)?

verreisterNutzer  02.05.2022, 22:56

Was fragst Du dazu denn jeweils genau , und reichen Dir manche Antworten da nicht ? WAS erwartest Du darüber hinaus bei etwaig bereits beantworteten Fragen ?

StefanTr
Beitragsersteller

Also wenn ich hier nicht nach Überbegriffen suche, sonder nach "Fachspezifischen sachen" finden sich viele Fragen mit wenigen Antworten. Allein deswegen

verreisterNutzer  02.05.2022, 23:02

Suchst Du mit einer derart unspezifischen Rückergänzung jetzt nur nach Diskussionspartnerschaften ?

Kennst Du die Regeln dieser Plattform hier ?

Kennst Du unser "Forum " ?

StefanTr
Beitragsersteller

Ich bin schon lange dabei und weiß wie ich meine Frage stelle um eine zufriedenstellende Antwort zu bekommen, allerdings komisch das ich die Frage muss/ gestellt hätte...

verreisterNutzer  02.05.2022, 23:10

Warum diskutierst Du DAS dann nicht hier weiter in unserem "Forum" ?

https://www.gutefrage.net/forum

;-)

StefanTr
Beitragsersteller

Eigentlich sollte das für mich so etwas wie eine Umfrage mit freien antworten sein, weil hier frage ich und diskutiere nicht, allerdings vielleicht morgen :)

verreisterNutzer  02.05.2022, 23:16

Warum fragst Du dazu überhaupt , wenn Du hier schon "lange" Member bist ? Ich bin auch schon ERHEBLICH länger hier , als es den Anschein macht . :-)

StefanTr
Beitragsersteller

Kp vielleicht wars eh eine blöde Frage ging mir eben durch den Kopf :P wäre nicht meine erste "blöde frage"

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehe ich jetzt eigentlich nicht wirklich so. Allerdings solltest du das ganze etwas präzissieren.

Wenn du nur die Anzahl der Antworten auf spezifischen Fragen zählst dann ists irgendwie logisch, dass da nur relativ wenig Antworten dabei sind. Am Ende bringt es auch nichts eine weitere Antwort zu schreiben wenn ein anderer Nutzer die Frage bereits beantwortet hat und gerade bei technischen Themen gibt es auch nicht all zu viel zu diskutieren.

StefanTr
Beitragsersteller

Guter Einwand!

Habe ich jetzt nicht so das Gefühl. Kommt wohl auch auf den spezifischen Themenbereich an. Bei manchen Themen kennen sich nur wenige aus, dann kann es auch dauern. Manchmal brauchts auch einen zweiten Anstoss, dann kann man die Frage mit der entsprechenden Funktion neu stellen.

Im Grunde kommt es aber nicht auf die Menge, sondern die Qualität der Antworten an, nicht?

Also Fachkundige für sämtliche Themengebiete gibt es auf gutefrage.net schon...

Es kommt sicher auf die konkreten Fragen an. Vielleicht zu diffus, um gut zu beantworten, oder zu spezifisch?

Auf Fragen, die sich auch in wenigen Sekunden googeln lassen, oder für die man selbst googeln müsste antworten sicher aber dann auch nicht mehr so viele Fachkundige.

Leider kann man hier auch schlecht auf Fragen antworten. Teilweise muss man dem Fragenden Einzelheiten "aus der Nase ziehen".

Was soll man darauf antworten wen die Frage lautet : "Hilfe, ich habe einen Black(Blue) Screen".

Die Fragen sind teilweise allgemein gehalten, weshalb man auch nur allgemein darauf antworten kann. Manchmal verliert man die Lust zu helfen und lässt die Frage links liegen.

StefanTr
Beitragsersteller

Auch ein guter Einwand

Hallo,

keine Ahnung,

Beim Programmieren ist das noch schlimmer.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2015 sehr viel Erfahrung im Thema Technik gesammelt