Warum sind hier so viele Sex-Fragen?

2 Antworten

Sex ist ein zentrales Thema im Leben, nicht nur unter Pubertierenden. Es gibt hier viele Fragen, in denen es darum geht, trotzdem machen sie nur einen Bruchteil aller Fragen aus. Gestern hatte ich mir aus Neugier mal die Themenwelten der 1.188 zuletzt gestellten Fragen angesehen. Nur 72 Fragen, bzw. rund 6 % davon, wurden zweifelsfrei entsprechenden Themenwelten untergeordnet. So sieht die Verteilung aus:

Bild zum Beitrag

Kann natürlich sein, dass das mal schwankt und auch, dass es Sex-Fragen gibt, die anderen Themenwelten untegordet sind. Ich halte es dennoch für ersichtlich, dass diese keinen allzu großen Teil aller Fragen ausmachen.

Ich finde es wichtig und richtig, dass man hier niedrigschwellig solche Fragen stellen kann. Nicht jeder hat aufgeklärte und verständnisvolle Eltern, mit denen potentiell peinliche Themen besprochen werden können. Ein eigenes Forum braucht es da meines Erachtens nicht. Es würde schon genügen, die Interessen auf der persönlichen Startseite zu konfigurieren, wenn man nicht alle möglichen Fragen sehen möchte.

 - (Frauen, Männer, Geschlechtsverkehr)
Von einem Experten bestätigt

Ja das sind Jugendliche der nächsten Generation. Sowas sollte man einfach ignorieren.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓