Pc startet, blauer Bildschirm?

1 Antwort

Sieht so aus, als hat sich Windows zerschosen. Kann durch das kuerzlich fehlerhafte Windows Update passiert sein, hier hilft im besten Falle nur neu installieren.

Ich empfehle die Neuinstallation mit dem Media Creation Tool und einem USB Stick.

Hier ist eine sehr gute Anleitung: https://www.youtube.com/watch?v=-wHohpgCKVM

Hier kann man das Media Creation Tool herunterladen: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fragewitz  24.02.2020, 00:38

Und was ist mit der Windows Reparatur über die DVD / USB? Gibt es das nicht mehr um wenigszens ein Versuch zu wagen?

KilianWegner673  24.02.2020, 00:41
@Fragewitz

Probieren kann man das, bei mir persoenlich kam es wenn es funktioniert hat danach ueber kurz oder lang immer noch zu Problemen, weshalb ich nur noch die Neuinstallation empfehle.

Fragewitz  24.02.2020, 00:43
@KilianWegner673

Mir graut vor diesem Dreck. Wenn ich win10 bald verwenden muss. Soetwas kam bei win7 nie vor und ist bei Win10 die Regel. Zum kotzen. Gut bei mir wird das System 2 mal in der Woche gesichert. Aber dennoch...

KilianWegner673  24.02.2020, 00:47
@Fragewitz

Kann ich nur zu gut nachvollziehen. Ich war zwischenzeitlich mal auf eine Linux Distribution gewechselt namens Manjaro, war wirklich extrem gut und genau so simpel zu bedienen nur ein paar sehr wichtige Programme liefen darueber nicht, weshalb ich leider wieder zu Windows zurueck musste