Warum nervt mich meine Brust so sehr?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo BlausternWaCa,

ich binn 16 und habe eine Schwester die auch 12 ist, und bei der die Brüste auch gerade anfangen zu wachsen. Ich habe damals auch keine BH´s gemocht, und tue es auch immer noch nicht, und ich trage auch immer noch keine, aber daran das ich Brüste bekommen habe und sie auch gewachsen sind usw... habe ich mich mitlerweile gewöhnt. Meine Schwester hatte mir vor zwei drei tagen ähnliche Probleme geschildert, wie du sie gerade hast, und ich habe ihr auch geraten ersteinmal auf BH´s zu verzichten, sie trägt ganz gerne mal so Top´s und das reicht ja auch erstmal, oder halt meist nur ein Unterhemd oder TSchird was ja auch genau so okay ist. Ich denke wir "Frauen" (Mädchen) müssen uns halt daran gewöhnen, das es so ist das wir halt Brüste krigen, und so weiter, gibt da ja auch noch mehr, versuche vielleicht nich ganz so oft daran zu denken und lebe dein leben ganz genau so wie bisher, weil nur weil dein Körper sich verändert, musst du es ja nicht auch gleich machen, sei einfach ganz natürlich und bleibe die die du bist. Das hilft zumindest meiner Schwester ziemlich gut.

BlausternWaCa
Beitragsersteller

Vielen dank für deine hilfreiche Antwort, dadurch fühle ich mich ein wenig besser. :D

SD007  10.11.2017, 13:44
@BlausternWaCa

Danke für deinen schnellen Kommentar, und schöhn das ich dir etwas helfen konnte  ;-)

Ich hatte in deinem Alter auch das Problem, hab alles weibliche mit weiten Sachen kaschiert und auch keinen BH getragen. Irgendwann bin ich mal auf den Sport BH gekommen. Ist auch viel bequemer. Mach dir keine Sorgen, das wird sich in den nächsten Jahren ändern und du bist stolz auf deinen Körper.

Hallo ich HABE auch dieses Problem nur das ich schon fast 15 bin ich habe schon seit einigen Jahren etwas Größere Brüste hasse Bhs weshalb ich es auch bevorzuge Sportbhs zu tragen.ich bin genauso ratlos wie du ich mag ein Mädchen zu sein wenn es nach ginge würde ich sie sofort kleiner machen lassen.

du musst ja auch keine BHs tragen

es gibt immer mehr Frauen, die keinen BH mehr tragen wollen

BHs sorgen dafür, dass das Gewebe an der Brust erschlafft, weil es nicht lernt, sich selbst zu stärken

Ich denke, du musst dich mit der Zeit daran gewöhnen. Das liegt einfach daran, dass es neu für dich ist. Später wirst du es bestimmt toll finden.