Warum nervt die Letzte Generation Menschen, anstatt aktiv um Umweltschutz beizutragen?

6 Antworten

Solche Menschen nennt man "Social Justice Warrior". Socialjusticewarriortismus geht mit kognitiven Einschränkungen einher, die verhindern, dass ein Erkrankter sein eigenes Tun wirklich versteht und einordnen kann.

Und so kommt es, dass die letzte Generation genau das Gegenteil von dem macht, was sie eigentlich wollen.

Sie blockieren daher z.B. keine Formel 1 Rennen (das würde viel zu viel Sinn ergeben), sondern lieber die Formel E.

Und um den Kerosinverbrauch im Flugverkehr zu senken, ist es das Beste einen Flughafen zu blockieren und damit für den zusätlichen Verbrauch von mehreren Dutzend Tonnen Kerosin zu sorgen.

Das ist bei indoktrinierten Sekten Mitgliedern von Elitären Sekten doch immer der Fall.

Die sind bekanntlich geschlossen zu rationalen Gedankengängen nicht mehr fähig.

(Zumal wir schliesslich in den 80 ern damals doch die letzte Generation waren.)

Lg

Festkleben auf den Schienen zu Kohlekraftwerken verhindert, dass täglich 5000 Tonnen des Klimakillers pro Kohleblock verheizt werden.

Der Kohleblock bläst jährlich 10 000 000 Tonnen CO2 in die Luft, es ist eine Katastrophe, dass unsere Regierung das nicht sofort verbietet, sondern fördert.

Die umweltfreundlichen Kernkraftwerke produzieren im Betrieb 0 Tonnen CO2 pro Jahr. Da sollten wir hin, 100% Erneuerbare und die Restenergie durch CO2 freie Kraftwerke - das ist die umweltfreundlichste Lösung.

Der Autoverkehr hingegen wird sowieso in Kürze elektrisch sein, die EU macht da gute Vorgaben.

Ignatius1  07.06.2023, 07:47

Mit was wirst denn du heizen im nächsten Winter ?

Darf ich raten?

Mit Atomstrom aus Frankreich , den du ja verteidigst !

gonzo1233  08.06.2023, 18:01
@Ignatius1

Danke der Nachfrage, ich heize CO2 neutral mit Holz in einem extrem schadstoffarmen, geregelten Ofen.

Die umweltfreundlichen Kernkraftwerke produzieren im Betrieb 0 Tonnen CO2 pro Jahr. Da sollten wir hin, 100% Erneuerbare und die Restenergie durch CO2 freie Kraftwerke - das ist die umweltfreundlichste Lösung.

Die fossile Verbrennung zur Stromerzeugung muss weg, die letztes Jahr 75% unseres deutschen Stromes erzeugt. Die gigantische Mengen CO2 und Feinstaub töten viele Menschen in Europa. Dagegen sollte massiv demonstriert werden.

Leider sind viele Blinde unterwegs, die die Gefahr der fossilen Verbrennung und die Konsequenzen nicht erkennen.

Unsere AKWs haben in der Vergangenheit viele Menschenleben gerettet durch die eingesparten Mengen CO2 und Feinstaub.

Ignatius1  08.06.2023, 18:08
@gonzo1233

Also mit Atomstrom möchtest du die Menschheit retten,feuerst aber selbst mit Holz .

gonzo1233  08.06.2023, 18:24
@Ignatius1

Holz ist ok, dass sollte bekannt sein.
Holz verbrennt CO2 neutral im Gegensatz zu Gas, Kohle und Öl.
Die Holz-Zentralheizung haben hervorragend niedrige Schadstoffwerte, die vom Bezirksschornsteinfeger regelmäßig gemessen und dokumentiert werden.
Da ich größere Flächen Wald besitze sind auch die Transportwege extrem kurz.

Also alles Top.

Ignatius1  08.06.2023, 19:11
@gonzo1233

Das Holz ist hier auch nicht das Problem ,sondern die Gefahren und Probleme der Atomstromproduktion.

Der Endlagerung der Brennstäbe und dergleichen.

(Wobei ich allerdings dem Thema etwas reichlich Zwiegespalten gegenüberstehe )

UNd D. wird ja nun Kohle feuern müssen da alle Akws abgestellt werden oder bereits wurden.

Nein, die haben kein schlechtes Gewissen und Nein, denen geht es weder ums Klima, noch um die Umwelt.

Das sind Menschen, die sich dadurch besser fühlen, anderen Schaden zuzufügen.

Tuedelsen  24.04.2023, 20:44
Das sind Menschen, die sich dadurch besser fühlen, anderen Schaden zuzufügen.

....äääh....das kannst Du weshalb noch gleich beurteilen?

meowmint  24.04.2023, 21:04
@Tuedelsen

Es ist das Merkmal von Extremisten, dass sie ihre Meinung/Agenda über die Regeln, über den gesellschaftlichen Umgang stellen.

Wenn die ihre Demonstrationen anmelden, dort ihre Banner zeigen usw. - Ja, das sind Menschen, die für etwas eintreten wollen. Wer aber gezielt seinen Mitmenschen schadet, von denen niemand was mit der Sache überhaupt zu tun hat, der hat sich selbst als Extremist geoutet.

Tuedelsen  24.04.2023, 21:33
@meowmint

....sie versuchen auf die Problematik aufmerksam zu machen und sind keine Extremisten (denn die würden gewaltbereiter auftreten). Und genaugenommen protestieren sie gegen die Regierung, die den in der Verfassung festgelegten Klimaschutz nicht im mindesten versucht umzusetzen, nicht einmal mit kleinen Schritten.

meowmint  24.04.2023, 21:40
@Tuedelsen

Genau mein Punkt. Sie protestieren gegen die Regierung, aber bei ihren Mitmenschen zu deren Schaden.

Und Extremismus defininiert sich über die Haltung, nicht über die Gewaltbereitschaft. Sonst dürfte bspweise eine AfD gar nicht beobachtet werden. Also doch, das sind eindeutig Extremisten.

Tuedelsen  24.04.2023, 22:02
@meowmint

...angesichts der Tatsache, dass sie für nichts geringeres als eine lebenswerte Zukunft auf diesem Planeten protestieren, finde ich deren Protest eher wenig extrem...

Jede Veränderung muss nerven. Denn Menschen sind bequem, faul und träge.