Warum nennt sich die Schokoladenfirma "J. D. Gross" königlicher Hoflieferant?

1 Antwort

Mein Google wirft die Firma Rausch aus Berlin aus, die gibt es länger als uns beide zusammen.

Und ist auch kein Unbekannter in der Branche, neben Weinrich aus Herford und dem LIDL-eigenen Werk Solent in Übach-Palenberg der dritte Hersteller für die Eigenmarken des Unternehmens.

Inwiefern da noch das Know How des ehemaligen Confiseurs dahinter steckt können wir nur ahnen, aber es ist gelebte Praxis solche alte Namen und Marken aus Marketiggründen wieder aufzupäppeln.